Am
31.07.2022, gegen 02.00 Uhr, wurde die Polizei Geestland alarmiert, da
in Elmlohe ein Lkw mit einem angetrunkenen Fahrzeugführer in
Fahrtrichtung Bramel losgefahren sei.
Der Lkw konnte in der Ortschaft Marschkamp festgestellt werden. Auf der
Fahrt vom Abfahrtsort in Elmlohe bis zum Kontrollort Marschkamp wurde
mit dem Lkw zumindest ein Verkehrsunfall verursacht. Der alkoholisierte
Fahrzeugführer fuhr jedoch ohne anzuhalten weiter.
Die Polizeibeamten stellten fest, dass der 60jährige Fahrzeugführer aus
Loxstedt erheblich alkoholisiert war.
Dieser musste die Beamten zur
Blutprobenentnahme begleiten.
Es wurden Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit im
Verkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Im Zuge
der Sachverhaltsaufnahme erschien die 55jährige Ehefrau des o.g.
Fahrzeugführers mit ihrem Pkw am Kontrollort. Sie wollte den Lkw ihres
Ehemannes nach Hause fahren.
Die eingesetzten Polizeibeamten stellten bei der Fahrzeugführerin jedoch
fest, dass auch diese alkoholisiert war.
Auch hier wurden Folgemaßnahmen durchgeführt und ein entsprechendes
Verfahren eröffnet.
Die Polizei bitte Zeugen des Vorfalles, sich beim Polizeikommissariat Geestland zu melden.
Telefon: 04721/573/101
.