Berauschter Lkw-Fahrer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet; zur Hilfe eilende Ehefrau stehr ebenfalls unter Alkoholeinfluss | Cuxhaven News

Berauschter Lkw-Fahrer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet; zur Hilfe eilende Ehefrau stehr ebenfalls unter Alkoholeinfluss


Am 31.07.2022, gegen 02.00 Uhr, wurde die Polizei Geestland alarmiert, da in Elmlohe ein Lkw mit einem angetrunkenen Fahrzeugführer in Fahrtrichtung Bramel losgefahren sei. Der Lkw konnte in der Ortschaft Marschkamp festgestellt werden. Auf der Fahrt vom Abfahrtsort in Elmlohe bis zum Kontrollort Marschkamp wurde mit dem Lkw zumindest ein Verkehrsunfall verursacht. Der alkoholisierte Fahrzeugführer fuhr jedoch ohne anzuhalten weiter. Die Polizeibeamten stellten fest, dass der 60jährige Fahrzeugführer aus Loxstedt erheblich alkoholisiert war.


Dieser musste die Beamten zur Blutprobenentnahme begleiten. Es wurden Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme erschien die 55jährige Ehefrau des o.g. Fahrzeugführers mit ihrem Pkw am Kontrollort. Sie wollte den Lkw ihres Ehemannes nach Hause fahren. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten bei der Fahrzeugführerin jedoch fest, dass auch diese alkoholisiert war. Auch hier wurden Folgemaßnahmen durchgeführt und ein entsprechendes Verfahren eröffnet.

Die Polizei bitte Zeugen des Vorfalles, sich beim Polizeikommissariat Geestland zu melden. Telefon: 04721/573/101



.


AKTION med rec

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.