Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis sowie Trunkenheit im Verkehr durch zwei Fahrzeugführer im Bereich Geestland | Cuxhaven News

Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis sowie Trunkenheit im Verkehr durch zwei Fahrzeugführer im Bereich Geestland


Am 19.06.2021, gegen 10:30 Uhr, wurde durch eine Streifenwagenbesatzung des PK Geestland an der L135 im Bereich Sievern ein PKW der Marke Audi mit Anhänger kontrolliert. Eine Begutachtung dieses Gespanns ergab ein vorliegendes zulässiges Gesamtgewicht von insgesamt 3655 kg. Da hierfür die Führerscheinklasse BE (oder Schlüsselzahl 96) erforderlich ist und sich der 36-Jährige Fahrzeugführer aus Geestland lediglich im Besitz der Klasse B befand, wurde ein entsprechendes Strafverfahren aufgrund von Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis gegen diesen eröffnet. Er gab dazu an, sich "wohl leider ein wenig verrechnet zu haben". Der Anhänger musste vor Ort stehen bleiben.


Kurz nachdem sich die Beamten hierbei verabschiedet haben, passierte sie ein PKW der Marke Ford, welcher durch seine merkwürdige Fahrweise auffiel. So bewegte sich das Fahrzeug zeitweise ohne ersichtlichen Grund mit Warnblinklicht. Im Zuge der nun erfolgten Kontrolle wurde bei dem ebenfalls aus Geestland stammenden 40-jährigen Fahrzeugführer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest vor Ort ergab dazu einen Wert von über einem Promille. Aufgrund dieser Feststellungen wurde ein Strafverfahren aufgrund von Trunkenheit im Verkehr eröffnet und die Weiterfahrt untersagt. Ferner erfolgte eine Blutentnahme auf der Dienststelle sowie die Sicherstellung des Führerscheins.

AKTION med rec

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.