Acker nach Defekt an Strohballenpresse abgebrannt


 Frelsdorf. Eine Ackerfläche von etwa 2 Hektar, eine Strohballenpresse und zwei Anhänger sind gestern Nachmittag bei einem Feuer an der Appelner Straße in Osterndorf zerstört worden. Ein 79 jähriger Landwirt bemerkte während des Arbeitens, dass sich die Strohballenpresse entzündet hatte. Noch bevor die sofort gerufene Feuerwehr eintraf, hatte sich das Feuer auf zwei Anhänger und das Stroh auf dem Acker ausgebreitet. Es wurde keine Personen verletzt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 15.000 Euro. Die freiwilligen Feuerwehren Osterndorf, Beverstedt, Appeln, Frelsdorf und Lunestedt waren mit 40 Kameraden im Einsatz. Die Brandursache ist vermutlich ein technischer Defekt an der Strohballenpresse.
.

Es wurde keine Personen verletzt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 15.000 Euro.

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.