20 von 27 kontrollierten Transportern auf der A 27 beanstandet | Cuxhaven News

20 von 27 kontrollierten Transportern auf der A 27 beanstandet

In den vergangenen drei Nächten kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Geestland auf dem Autobahnparkplatz "Nesse" (A 27) im Rahmen einer Schwerpunktaktion gezielt sogenannte Großraum- und Schwerlasttransporter, die in Fahrtrichtung Cuxhaven unterwegs waren.
Von den insgesamt 27 kontrollierten in- und ausländischen Schwerlast-Transportern beanstandeten die Beamten 20 Fahrzeuge. Bei vier Fahrzeugen stellten sie technische Mängel fest, die von den Fahrzeugführern jedoch vor Ort repariert werden konnten. An zwei Transportfahrzeugen wurde eine mangelhafte Ladungssicherung festgestellt. Bei einem Spezialfahrzeug fehlte die erforderliche Erlaubnis für die Fahrt auf öffentlichen Straßen. Bei sechs anderen Schwerlast-Transportern wurden unter Zuhilfenahme einer speziellen Achslastwaage diverse Gewichtsverstöße festgestellt. Bei weiteren fünf Fahrzeugen stellten die Polizeibeamten so schwerwiegende Überladungen fest, dass sie den betroffenen Fahrern die Weiterfahrt untersagten. Bei drei von diesen Schwertransportern musste die Ladung auf andere, größere Schwerlast-Transporter umgeladen werden. Besonders "schwer" erwischt wurde ein Schwerlast-Transporter, der mit seiner 80 Tonnen schweren Ladung aus dem Schwarzwald kommend, auf dem Weg nach Bremerhaven war. Die Ladung musste - unter Zuhilfenahme von extra dafür angeforderten Mobilkränen - umgeladen werden. Unterm Strich war eine Beanstandungsquote von über 70 Prozent zu verzeichnen.
Sofort.Credit ohne Schufa goldene Mastercard und Kredit bis zu 7.500 EUR sichern

Kommentar posten

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.