Polizei fasst mutmaßliche Serien-Taschendiebin - Staatsanwaltschaft beantragt Haftbefehl | Cuxhaven News

Polizei fasst mutmaßliche Serien-Taschendiebin - Staatsanwaltschaft beantragt Haftbefehl

Cuxhaven. Am Mittwochmittag (18. Mai 2016) wurde eine Frau in einem Lebensmittelmarkt in der Konrad-Adenauer-Straße in Cuxhaven bei dem Diebstahl einer Geldbörse aus der Einkaufstasche einer 78-jährigen Kundin beobachtet.
Anschließend flüchtete sie aus dem Markt. Die Polizei wurde umgehend informiert und leitete erste Fahndungsmaßnahmen ein. Auf die Diebin traf die Täterbeschreibung vorausgegangener Taten zu. Mehrfach warnte die Polizei unter dem Motto: "Augen auf und Tasche zu" vor Taschendiebstahl. Da sich derlei Vorfälle in den vergangenen Wochen in der Stadt und im Landkreis Cuxhaven häuften, hat der Zentrale Kriminaldienst der Polizeiinspektion Cuxhaven die Ermittlungen dieser Serie übernommen. Ersten Ermittlungen zufolge ergaben sich Hinweise auf einen grünen VW Golf mit Cuxhavener Zulassung, der bereits in der Vergangenheit als Fluchtwagen genutzt worden sein sollte. Ein solches Fahrzeug fiel den Cuxhavener Beamten kurz nach der Tat im Rahmen der Fahndung in der Haydnstraße auf der Linksabbiegespur zur Brockeswalder Chaussee auf. Die Polizeibeamten stoppten das Fahrzeug und nahmen die Beifahrerin vorläufig fest. Es handelt sich um eine 47-jährige Bremerhavenerin, die bereits in der Vergangenheit mehrfach wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten ist. Gegen die Bremerhavenerin und gegen die 29-jährige Golf-Fahrerin aus Loxstedt wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft Stade hat beim zuständigen Amtsgericht Haftbefehl gegen die 47-Jährige beantragt.


Kostenlose Kleinanzeigen jetzt auch bei Bremerhaven News www.die-flohmarktseite.de Ist Ihre persönliche SCHUFA negativ ?
Hier gibt es Hilfe...

Polizei fasst mutmaßliche Serien-Taschendiebin - Staatsanwaltschaft beantragt Haftbefehl

Labels:

Kommentar posten

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.