22-jähriger Mercedes-Fahrer nach Zusammenstoß mit Treckergespann schwer verletzt | Cuxhaven News

22-jähriger Mercedes-Fahrer nach Zusammenstoß mit Treckergespann schwer verletzt

Freitagvormittag (20.11.2015) gegen 8:45 Uhr fuhr ein 20-jähriger Treckerfahrer aus Bokel mit einem landwirtschaftlichen Gespann (Traktor + Gülleanhänger) vom Grundstück eines landwirtschaftlichen Gehöfts auf den dortigen Gemeindeweg "Am Langen Post" .
Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem Mercedes, den ein 22-Jähriger aus Lunestedt lenkte. Der Mercedes geriet bei dem Zusammenstoß mit der Front unter den Gülleanhänger und verkeilte sich. Die Zulaufeinrichtung des Gülleanhängers durchschlug die Windschutzscheibe und ragte in den Fahrgastraum hinein. Der 22-jährige Mercedes-Fahrer wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Der Pkw war dermaßen unter dem Anhänger verkeilt, dass sich die Bergung schwieriger gestaltete, zumal bei unsachgemäßer Bergung das Auslaufen der ca. 16.000 Liter Gülle zu befürchten war. Die Gülle wurde zunächst in ein anderes Güllefass umgepumpt, anschließend konnte mit Hilfe der Feuerwehr der Pkw geborgen werden. Durchgangsverkehr ist auf dem Gemeindeweg für Fahrzeuge aller Art verboten, landwirtschaftlicher Verkehr ist davon ausgenommen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 2.500 Euro.
Labels:

Kommentar posten

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.