Süßes oder Saures an Halloween - ohne Angst und Schrecken | Cuxhaven News

Süßes oder Saures an Halloween - ohne Angst und Schrecken

Am Samstag werden wieder viele Kinder in der Region maskiert durch die Straßen ziehen und die Bewohner mit dem Ausspruch "Süßes oder Saures" vor die Wahl eines üblen Streiches oder einer süßen Spende stellen... Die Polizei appelliert an die kleinen Geister, die Scherze nicht zu übertreiben
 "Nicht alles, was Spaß macht, ist auch erlaubt", so die Polizeisprecherin. So haben diese Streiche in Einzelfällen auch ein juristisches Nachspiel. Das Bewerfen von Hauswänden mit Eiern, das Herausreißen von Pflanzen oder auch das Beschmieren von Autos gehört zwischenzeitlich leider zum Repertoire der "Gespenster". "Das waren aber ausdrücklich Einzelfälle", verdeutlicht Rieken.
Die Polizei weist deutlich darauf hin, dass sie Straftaten wie Sachbeschädigungen konsequent verfolgen wird. Junge Menschen, die auf nächtlicher Zerstörungstour mit Freunden erwischt werden, können wegen gemeinschaftlicher Sachbeschädigung angezeigt werden. In jedem Fall bedeutet das mindestens eine Geldstrafe, hinzu kommt noch die Schadenwiedergutmachung.
Ein Halloween-Streich kann also ziemlich teuer werden und zwar auch für denjenigen, der nur dabei war. Um das zu verhindern, setzt die Polizei auf die Vernunft aller kleinen Geister und bittet auch die Eltern, ihren Kindern vorab noch einmal zu erklären, wo der Spaß zu Ende ist, damit es für alle eine fröhliche Halloweennacht wird!
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.