🚨 Betrunkener Sattelzugfahrer flüchtet nach Unfall – Über 2 Promille am Steuer!
Cuxhaven-Altenbruch. Ein alkoholisierter Sattelzugfahrer hat am Freitagnachmittag (10.07.2026) einen Verkehrsunfall verursacht und ist anschließend einfach weitergefahren.
Nach Angaben der Polizei kam der 41-jährige Fahrer gegen 15:37 Uhr auf der Altenbrucher Landstraße mit seinem Sattelzug samt Tankauflieger nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Leitpfosten. Statt anzuhalten und den Schaden zu melden, setzte er seine Fahrt fort.
Im Zuge der Ermittlungen konnten Polizeibeamte aus Hemmoor den Fahrer später ausfindig machen und kontrollieren. Dabei stellten sie deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille.
Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt sofort untersagt. Gegen ihn wurden Strafverfahren unter anderem wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
„Diese Inhalte wurden ganz oder teilweise mit KI-Tools erstellt oder bearbeitet.“
Kommentar veröffentlichen