🚨 Betrunken mit E-Scooter unterwegs – Kind fuhr einfach mit! 🚨 | Cuxhaven News

🚨 Betrunken mit E-Scooter unterwegs – Kind fuhr einfach mit! 🚨

 

🚨 Betrunken mit E-Scooter unterwegs – Kind fuhr einfach mit!

🚨

Loxstedt/Stotel. Eine gefährliche Fahrt auf einem E-Scooter hat am Samstagabend (11. Juli) ein strafrechtliches Nachspiel.

Gegen 21.04 Uhr bemerkte die Polizei eine 29-jährige Frau aus der Gemeinde Loxstedt, die auf ihrem E-Scooter ein neunjähriges Kind mitfahren ließ. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten deutlichen Atemalkoholgeruch fest.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht: Mehr als 1,3 Promille zeigte das Messgerät an.

Die Polizei untersagte der Frau die Weiterfahrt. Zudem musste sie eine Blutprobe abgeben. Gegen die 29-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

⚠️ Hinweis der Polizei: Auch für E-Scooter gelten die Alkoholgrenzen des Straßenverkehrs. Wer alkoholisiert fährt, riskiert den Führerschein, hohe Geldstrafen und strafrechtliche Konsequenzen.

#Loxstedt #Stotel #EScooter #AlkoholAmSteuer #Polizei #Verkehr #CuxhavenNews

„Diese Inhalte wurden ganz oder teilweise mit KI-Tools erstellt oder bearbeitet.“

🚨 Betrunken mit E-Scooter unterwegs – Kind fuhr einfach mit! 🚨

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.