Tödlicher Einsatz: Polizei erlöst verletztes Pferd nach Unfall | Cuxhaven News

Tödlicher Einsatz: Polizei erlöst verletztes Pferd nach Unfall


Am frühen Morgen des 18.10.2023 ereignete sich ein bedauerlicher Vorfall auf der Bundesstraße 495, der einen 59-jährigen Fahrer aus Lamstedt schwer in Mitleidenschaft zog. Der Mann war mit seinem BMW auf dem Weg von Lamstedt nach Hemmoor unterwegs, als plötzlich ein Pferd unerwartet die Fahrbahn überquerte. Trotz aller Bemühungen konnte der Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden.

Die Wucht des Aufpralls war derart stark, dass der Fahrzeugführer leicht verletzt wurde und in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden musste. Der BMW wurde bei diesem Vorfall so stark beschädigt, dass er als Totalschaden abgeschleppt werden musste.


In dieser schwierigen Situation kam auch die 54-jährige Besitzerin des Pferdes aus Lamstedt hinzu. Es wird nun in Erwägung gezogen, ob sie sich möglicherweise einer fahrlässigen Körperverletzung durch Unterlassen schuldig gemacht hat, da das Pferd ungesichert die Straße betrat.

Das Pferd erlitt schwerwiegende Verletzungen, und um ihm weiteres Leiden zu ersparen, mussten die hinzugeeilten Polizeibeamten schließlich die schwerwiegende Entscheidung treffen, das Tier auf humane Weise zu erlösen, indem sie ihre Dienstpistole einsetzten. Dies war zweifellos eine herzzerreißende Situation für alle Beteiligten, die unterstreicht, wie wichtig es ist, sowohl die Sicherheit von Verkehrsteilnehmern als auch die Tiere auf unseren Straßen im Blick zu behalten.


AKTION med rec
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.