In der Dienstagnacht, gegen 00:30 Uhr, ereignete sich ein Vorfall auf der Straße Intzenbüttel (L 144) in Neuhaus. Der Fahrer eines Renaults kam während seiner Fahrt in Richtung Kehdingbruch in einer S-Kurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dortigen Seitenschutzplanke. Der Unfallverursacher, ein 20-jähriger Mann aus Cadenberge, stieg daraufhin aus dem Fahrzeug und entfernte sich vom Unfallort, während der Renault auf der Fahrbahn stehen blieb.
Aufmerksame Verkehrsteilnehmer informierten umgehend die Polizei in Hemmoor über den Vorfall. Während die Beamten zum Unfallort unterwegs waren, entdeckten sie den Fahrer in der Nähe am Straßenrand und nahmen ihn genauer in Augenschein. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand, da ein Vortest einen Wert von knapp 2 Promille ergab. Aus diesem Grund wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Zusätzlich stellte sich heraus, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Daher konnten die Beamten seinen Führerschein nicht einbehalten. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf über 4.000 Euro. Die Ermittlungen zu dem Vorfall und den genauen Umständen sind derzeit noch im Gange.
Kommentar veröffentlichen