Senior überfährt Verkehrsinsel in Otterndorf - Sattelzug touchiert Streifenwagen und fährt weiter | Cuxhaven News

Senior überfährt Verkehrsinsel in Otterndorf - Sattelzug touchiert Streifenwagen und fährt weiter


Am gestrigen Donnerstag (12.01.2023) kam es gegen 10:45 Uhr auf der Bundesstraße 73 im Bereich der Ortsumgehung Otterndorf zu einem Verkehrsunfall. Ein 90-jähriger Mann aus Scheeßel überfuhr aus Richtung Hamburg kommend, vermutlich aufgrund körperlicher Mängel, den Kreisverkehr an der Scholienstraße. Auf Ansprache einer Ersthelferin und der Einsatzkräfte machte der Mann einen verwirrten Eindruck und war zeitlich und örtlich nicht orientiert. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Am Morgen des Tages hatte die Tochter des Mannes sich bereits bei der Polizei in Scheeßel gemeldet und hatte angegeben, dass ihr Vater mit dem PKW in unbekannte Richtung unterwegs sei und ihn nicht mehr erreichen könne.

Während der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle durch zwei Funkstreifenwagen abgesichert. Bei diesen waren das Blaulicht, das Fahrlicht sowie die Warnblinkanlage eingeschaltet. Ein Sattelzug mit blauem Tankauflieger touchierte hierbei einen der Streifenwagen und beschädigte diesen leicht. Im Anschluss setzte der bislang unbekannte Fahrzeugführer seine Fahrt in Richtung Cuxhaven fort und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Cuxhaven (Telefon 04721 5730) zu melden.

.


AKTION med rec

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.