Alter Bahnwaggon schwebt in den neuen Skatepark in Cuxhaven. | Cuxhaven News

Alter Bahnwaggon schwebt in den neuen Skatepark in Cuxhaven.


Die Anwohner in Cuxhaven waren beeindruckt von dem spektakulären Anblick, als ein alter Bahnwaggon am frühen Dienstagmorgen in den neuen Skatepark am Bahnhof gehoben wurde. Der ausrangierte Zugwagen, der in der Nacht von Lüneburg nach Cuxhaven transportiert wurde, erhielt hier ein neues Zuhause.

Mit seinen rund 15 Metern Länge und drei Metern Breite, wiegt 18 Tonnen und wird nun als Aufenthaltsort für die Nutzer des Skateparks dienen. In den kommenden Tagen und Wochen werden Fachexperten zusammen mit Jugendlichen das Innere des Waggons umgestalten, damit es den Bedürfnissen der Nutzer entspricht.

Das Gelände rund um den Skatepark wird ebenfalls weiter aufgewertet. Blumen wurden bereits gepflanzt und Tische, Sitzgelegenheiten sowie ein Unterstand und Lichter werden demnächst folgen. Die Stadtverwaltung peilt eine Eröffnung im Februar an, vorausgesetzt es kommt zu keinen Verzögerungen aufgrund von Liefer- oder Witterungsbedingungen.

Der neue Skatepark in Cuxhaven verspricht eine willkommene Ergänzung für die Stadt und die Jugendlichen werden sicherlich viel Freude daran haben, einen ehemaligen Bahnwaggon als Teil ihres neuen Treffpunkts zu haben.

 .


AKTION med rec

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.