Ausgelöste Brandmeldeanlage in Tagespflege sorgt für Einsatz der Feuerwehr | Cuxhaven News

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Tagespflege sorgt für Einsatz der Feuerwehr


In den Sonntagmittagsstunden, des 30. Oktober 2022, wurden die Ortsfeuerwehren Schiffdorf und Bramel gemeinsam um 12:01 Uhr in die Schleusenstraße nach Schiffdorf alarmiert. In einer Tagespflege-Einrichtung löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Nach dem die Feuerwehr eintraf konnte schnell der Grund ausgemacht werden: Bewohner hatten sich Essen zubereitet wodurch der Dunst des Essens die Brandmeldeanlage auslöste. Der Einsatz konnte zügig und ohne großes tätig werden beendet werden.. 


Keine 24 Stunden später - erneute ausgelöste Brandmeldeanlage in Schiffdorf

 In den Montagvormittagsstunden, des 31. Oktober 2022, wurden die Ortsfeuerwehren Schiffdorf und Bramel erneut, um 11:33 Uhr, in die Schleusenstraße nach Schiffdorf alarmiert. Erneut löste hier in einer Tagespflege die Brandmeldeanlage aus - keine 24 Stunden nach dem letzten Einsatz dieser Art. Wieder war Kochdunst der Auslösegrund der Brandmeldeanlage, ebenfalls hier konnte der Einsatz zügig und ohne Eingreifen beendet werden.



AKTION med rec

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.