Diverse alkoholbedingte Verkehrsverstöße im Laufe des Feiertages | Cuxhaven News

Diverse alkoholbedingte Verkehrsverstöße im Laufe des Feiertages

 

Überwiegend friedliche Veranstaltungen und Touren zum Vatertag 2022

Am Donnerstagabend (26.05.22), gegen 19:30 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Geestländer die Großenhainer Straße zwischen Meckelstedt und Großenhain mit seinem Fahrrad. Hierbei kam er, nach derzeitigem Ermittlungsstand aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung, zu Fall und verletzte sich schwer am Kopf. Ein Atemalkoholtest war vor Ort nicht durchführbar und es wurde eine Blutprobe entnommen. Der Beschuldigte muss sich nun wegen einer Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Geestland/Neuenwalde. Am späten Donnerstagabend (26.05.2022), gegen 22:15 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 119 zwischen Neuenwalde und Fickmühlen. Ein 33-jähriger Geestländer war dort alleinbeteiligt mit seinem Pkw Mazda in den Straßengraben gerutscht. Die eingesetzten Beamten stellten auch hier Atemalkoholgeruch bei dem 33-Jährigen fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab dann auch vor Ort einen Wert von ca. 1,3 Promille. Gegen den Geestländer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein verblieb in amtlicher Verwahrung und das Führen von Kraftfahrzeugen wurde ihm untersagt.


Landkreis Cuxhaven. Wie erwartet nutzten viele Feiernde im gesamten Landkreis Cuxhaven den freien Tag um Ausflüge verschiedenster Art zu unternehmen. Dabei blieb die überwiegende Mehrzahl dieser Veranstaltungen friedlich und ohne polizeiliche Relevanz. Allerdings waren auch einige polizeiliche Einsätze erforderlich. Zumeist aufgrund der erheblichen Alkoholisierung kam es zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Gruppen. Insgesamt wurden bisher (u. a.) zehn Anzeigen wegen Körperverletzung erstattet.

Die größeren angemeldeten Veranstaltungen verliefen zumeist ruhig, da die Sicherheitskonzepte griffen und ein rechtzeitiges (zum Teil witterungsbedingtes) Ende gefunden wurde.

.
AKTION med rec

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.