Schwere Verkehrsunfälle im Landkreis - PKW Fahrer tödlich verletzt - Motorradfahrer schwer verletzt | Cuxhaven News

Schwere Verkehrsunfälle im Landkreis - PKW Fahrer tödlich verletzt - Motorradfahrer schwer verletzt

Uthlede/Loxtedt/Otterndorf. Am heutigen Freitag (11.03.2022) kam es im Landkreis Cuxhaven gleich zu mehreren schweren Verkehrsunfällen.

Gegen 07:10 Uhr befuhr ein PKW Fahrer die Kreisstraße 48 in Richtung Uthlede. Kurz vor dem Ortseingang kam er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Straßenbaum. Durch den Unfall wurde der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Trotz eingeleiteter Reanimation verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung musste die Kreisstraße ca. 1,5 Stunden voll gesperrt werden.


Bereits gegen 06:20 Uhr stürzte ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Beverstedt im Bereich der Bundesstraße 71/Ecke Rademoorweg. Der junge Mann zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ob der junge Mann alleinbeteiligt stürzte oder ob ein weiteres Fahrzeug beteiligt war, wird derzeit ermittelt. Die Bundesstraße 71 ist aktuell weiterhin gesperrt.

Gegen 06:45 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer, dass im Bereich der Stader Landstraße (B73) kurz hinter Otterndorf in Richtung Stade ein schwarzer Mercedes im Seitenraum liegen würde. Personen seien nicht mehr vor Ort. Kurz nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte kehrte der Fahrzeugführer, ein 35-jähriger Beverstedter, zum PKW zurück. Bei ihm konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Vortest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

.


AKTION med rec

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.