Geestland startet Hilfsaktion für Ukraine | Cuxhaven News

Geestland startet Hilfsaktion für Ukraine


Die Bilder aus der Ukraine – flüchtende Menschen, zerstörte Häuser, Panzer auf den Straßen – erschüttern auch die Geestländerinnen und Geestländer. Um den vom Krieg betroffenen Menschen zu helfen, startet die Stadt jetzt eine Spendenaktion: Bürgerinnen und Bürger können ab sofort Hilfsgüter in den beiden Rathäusern in Langen und Bad Bederkesa abgeben. Die Bürgerbüros nehmen die Sachspenden zu den bekannten Öffnungszeiten entgegen.

Benötigt werden unter anderem: Winterkleidung für Kinder und Erwachsene, Schuhe, Schlafsäcke, Schulmaterial, Erste-Hilfe-Sets, Decken, Handtücher, Spielzeug, Reisetaschen, Kaffee, Schokolade, Kekse, Konservendosen und Babynahrung, aber auch Hygieneartikel und FFP2-Masken. Die Stadt Geestland bittet darum, die Hilfsgüter, wenn möglich, in Kartons abzugeben.

„In dieser Situation kommt es darauf an, dass wir zusammenrücken und den Menschen in der Ukraine unbürokratisch und schnellstmöglich die Hilfe zukommen lassen, die sie benötigen“, betont Geestlands Bürgermeister Thorsten Krüger und bedankt sich schon jetzt bei allen, die sich an der Hilfsaktion beteiligen. Die ersten Freiwilligen aus Geestland hätten sich schon gemeldet, um die gesammelten Spenden an die Grenze zu bringen. „Die Bilder vom Krieg mitten in Europa bewegen uns alle, das Schicksal der Ukrainerinnen und Ukrainer berührt uns zutiefst. Wir müssen jetzt ein deutliches und sichtbares Zeichen der Solidarität setzen.“

.


AKTION med rec

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.