Mangelhafte Ladungssicherung | Cuxhaven News

Mangelhafte Ladungssicherung

Geestland. Am Dienstag den 01.06. kontrollierten Beamte der Polizei Geestland einen Sattelzug auf der BAB 27, welcher zuvor aufgrund mangelhafter Ladungssicherung aufgefallen war. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Ladung, ca. 18 Tonnen Baustahl, völlig unzureichend gesichert war. Durch die falsch verteilte Ladung hatte sich der Planenaufbau des Aufliegers stark verzogen, sodass jederzeit damit gerechnet werden musste, dass Teile der Ladung auf die Fahrbahn fallen. Weiterhin konnte nicht ausgeschlossen werden, dass durch die falsche Ladungssicherung bei Weiterfahrt der Auflieger so stark beschädigt wird, dass er auch eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellt. Der Fahrzeugführer durfte die Weiterfahrt erst nach ordnungsgemäßer Ladungssicherung antreten. Auf ihn kommt ein hohes Bußgeld zu. AKTION med rec

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.