Ohne erforderliche Fahrerlaubnis(klasse) auf der A 27 | Cuxhaven News

Ohne erforderliche Fahrerlaubnis(klasse) auf der A 27

Am Dienstagnachmittag (23.02.2021), gegen 17:25 Uhr, kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Geestland auf dem Parkplatz Bütteler Holz Ost den Fahrer eines Gespanns, der in Richtung Cuxhaven unterwegs gewesen war. Dabei wies das Gespann aus Pkw und Anhänger eine maximal zulässige Gesamtmasse von circa sechs Tonnen auf. AKTION med recDafür wäre die Fahrerlaubnisklasse BE erforderlich gewesen, welche der 31-jährige Fahrzeugführer aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste auch behauptete zu besitzen. Eine kurze Überprüfung durch die Beamten ergab allerdings, dass der 31-Jährige nicht die Wahrheit gesagt hatte. Seine Fahrerlaubnis war nicht ausreichend für die Pkw-Anhänger-Kombination, der Anhänger musste stehen bleiben und es wurde ein Strafverfahren gegen den nunmehr Beschuldigten eingeleitet.

.

Kommentar posten

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.