Zwei Autofahrer ohne Führerschein weitergefahren | Cuxhaven News

Zwei Autofahrer ohne Führerschein weitergefahren


Bereits am Dienstagnachmittag (08.12.2020), gegen 16:10 Uhr, wurde in der Ellhornstraße ein 54-Jähriger aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste durch Mitarbeiter der Polizeistation Dorum kontrolliert. Während der Kontrolle konnte der Fahrzeugführer keinen Führerschein vorzeigen und gab an, dass er im Besitz einer polnischen Fahrerlaubnis sei. Es wurde ihm aufgetragen, diesen Führerschein am nächsten Tag vorzulegen. Der Kontrollierte wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er ohne gültige Fahrerlaubnis keine Fahrzeuge führen dürfe. Er blieb bei seiner Darstellung und setzte die Fahrt fort. Im Rahmen der nachfolgenden Ermittlungen wurde bekannt, dass er aktuell nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Kurz danach meldete sich der Kontrollierte bei der Polizei und gab an, dass er den angeblichen polnischen Führerschein und seinen Personalausweis "verloren habe". Der nunmehr Beschuldigte muss sich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis in zwei Fällen verantworten. Da ihm das Fahrzeug von einer dritten Person überlassen wurde, muss sich auch der Fahrzeughalter strafrechtlich verantworten. 

Beamte des PK Geestland kontrollierten am späten Mittwochabend (09.12.2020), gegen 23:10 Uhr, in der Leher Landstraße in Langen den Pkw eines 35-jährigen Geestländers. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass der dann Beschuldigte nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Eine Blutprobenentnahme wurde diesbezüglich durchgeführt. Da sich die Person nicht ausweisen konnte, mussten seine mündlich angegebenen Personalien an der Wohnanschrift überprüft werden. Dort stach den Beamten direkt der Geruch von Marihuana in die Nase. Es folgte eine Wohnungsdurchsuchung. Bei dieser wurde eine geringe Menge von Marihuana in der Wohnung gefunden und beschlagnahmt. .

Kommentar posten

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.