Viermal Alkohol am Steuer | Cuxhaven News

Viermal Alkohol am Steuer

1. Am Sonntagmorgen, gegen 02:35 Uhr, wurde in der Altenwalder Chaussee ein VW Golf kontrolliert. Den Beamten schlug deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei der 31jährigen Fahrzeugführerin aus Cuxhaven 1,49 Promille.
2. Ebenfalls am Sonntagmorgen, gegen 03:00 Uhr wurde ein VW Golf in der Lüdingworther Straße kontrolliert. Auch hier stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 41jährigen Cuxhavener ergab 1,95 Promille.
Bei den beiden Erstgenannten wurde ein Strafverfahren eingeleitet, da die Alkoholkonzentration über 1,1 Promille lag, es wurde jeweils eine Blutprobe entnommen und die Führerscheine beschlagnahmt.
3. Gegen 03:24 Uhr, am Sonntagmorgen stellte eine Streife in der Straße Am Kanal einen Seat aus Osterholz fest. Die 31jährige Fahrzeugführerin aus Osterholz stand ebenfalls unter Alkoholeinfluss, ein Atemalkoholtest ergab 0,76 Promille.
Die Weiterfahrt untersagt, ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.
4. Am 23.11.2019, gegen 20:50 Uhr, wurden Beamte des PK Geestland auf einen Peugeot 207 aufmerksam und führten eine Kontrolle durch. Bei der 36-jährigen Osterholzerin konnte während der Kontrolle Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Beeinflussung von über 0,5 Promille. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde gegen die junge Fahrzeugführerin eingeleitet und die Weiterfahrt bis zur vollständigen Ausnüchterung untersagt.
.

Kommentar posten

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.