Alkohol und Drogen im Straßenverkehr -- Über 3 Promille am Ostersonntag gemessen | Cuxhaven News

Alkohol und Drogen im Straßenverkehr -- Über 3 Promille am Ostersonntag gemessen


Geestland/Wurster Nordseeküste. Trotz der verstärkten Alkohol- und Drogenkontrollen in der Woche nach Ostern, haben die Beamten der Polizei Geestland am gestrigen Montag, 29.04.19, gleich drei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die unter dem Einfluss von Alkohol oder illegalen Drogen fuhren. Gegen 12.40 Uhr, wurde ein 50-jähriger aus der Wurster Nordseeküste mit seinem Mercedes kontrolliert. Bei der Kontrolle konnte deutlich Alkoholgeruch im Atem des Fahrzeugführers festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab fast 1,8 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und der Führerschein wurde sichergestellt. Am Abend, gegen 22 Uhr, wurde bei einem 32-jährigen Autofahrer aus Geestland Beeinflussung durch illegale Drogen festgestellt. Der Mann war den Beamten durch gleiche Delikte bereits bekannt. Auch hier wurde eine Blutprobe durchgeführt. Den 32-jährigen erwartet jetzt ein hohes Bußgeld und ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz. Nur eine Stunde später war wieder Alkohol im Spiel. In Dorum wurde ein 36jähriger aus der Wurster Nordseeküste kontrolliert. Er führte unter dem Einfluss alkoholischer Getränke einen Klein-LKW. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen, da sein Atemalkoholwert im Bereich von 1,10 Promille lag.

Alkohol- und Drogenkontrollen der Polizei Geestland

Geestland/Wurster Nordseeküste. In der Woche nach Ostern haben Beamte des Polizeikommissariats Geestland verstärkte Verkehrskontrollen im Hinblick auf Alkohol- und/oder Drogenbeeinflussung der Verkehrsteilnehmer durchgeführt. Insgesamt wurden drei Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol und ein Verkehrsteilnehmer unter Drogenbeeinflussung festgestellt. Die Verkehrssünder waren alle männlich und zwischen 34 und 64 Jahre alt. Der traurige Spitzenreiter: bei einem 58-jährigen Geestländer wurden am Ostersonntag über 3 Promille gemessen.
.

Kommentar posten

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.