Polizei verzeichnete 65 Einsätze zum Jahreswechsel 2018/19 | Cuxhaven News

Polizei verzeichnete 65 Einsätze zum Jahreswechsel 2018/19

Insgesamt verzeichneten die Polizeikommissariate Geestland, Hemmoor, Schiffdorf und die Polizeiinspektion Cuxhaven 65 Einsätze. Bei der Vielzahl der Einsätze handelte es sich um Streitigkeiten, Körperverletzungen, Bedrohungen, Diebstahlsdelikte und Ruhestörungen. 
Die herausragensten Ereignisse werden nachfolgend dargestellt:
Bereich Wurster Nordseeküste
Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Spieka
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein Wohnhaus mit angrenzender Scheune in Brand, wobei das Wohnhaus komplett zerstört wurde.Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Feuerwehren Deichsende, Nordholz, Spieka, Cappel und Wanhöden waren mit ca. 50 Einsatzkräften bei der Brandbekämpfung. Die Polizei Cuxhaven hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen. Der Schaden wird auf 200000 Euro geschätzt.
Bereich Geestland
In Geestland, OT Debstedt, geriet in der Silvesternacht kurz nach Mitternacht eine auf der Fahrbahn platzierte Holzkonstruktion in Brand. Diese diente vermutlich zum Abschuss von Feuerwerkskörpern. Durch beherztes Einschreiten von Anwohnern konnte das Feuer gelöscht werden. Die Fahrbahndecke blieb unbeschädigt. Der Verursacher ist unbekannt.
In Geestland, Ortsteil Langen, brach in der Silvesternacht gegen 02:30 Uhr ein Feuer auf dem Gelände des Burger King Schnellrestaurants aus. Ein Mülleimer neben dem Gebäude wurde in Brand gesetzt. Dadurch wurde die Eingangstür des Schnellrestaurants beschädigt. Polizeibeamte konnten das Feuer mit eigenen Mitteln löschen. Schadenshöhe: ca. 5.000 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Geestland unter 04743/928-0 entgegen..

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.