Tatverdächtige nach versuchtem Werkzeugdiebstahl gestellt | Cuxhaven News

Tatverdächtige nach versuchtem Werkzeugdiebstahl gestellt


Am Dienstagabend, gegen 21.45 Uhr, wählte ein Anwohner aus Neu Wulmstorf den Polizeinotruf, weil er von einem Baustellengelände auf dem Nachbargrundstück verdächtige Geräusche vernommen hatte. Mehrere Streifenwagen wurden zu der Baustelle an der Bahnhofstraße entsandt. Noch während die Wagen auf der Anfahrt waren, beobachtete der Zeuge, wie zwei Personen das Gelände verließen. Parallel zur Fahndung überprüften Polizisten die Baustelle. Sie entdeckten einen aufgebrochenen Container und diverse Werkzeuge, die in Taschen für den Abtransport bereitgestellt worden waren. Offenbar hatten die Täter den Zeugen bemerkt und die Beute zurückgelassen.
Gegen 22 Uhr konnten Beamte zwei 27 und 30 Jahre alten Männer unweit des Tatortes feststellen. Aufgrund der übereinstimmenden Beschreibung wurden die beiden als Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Beide Männer haben bereits polizeiliche Erkenntnisse im Bereich der Eigentumskriminalität. Bei der Durchsuchung ihrer Kleidung sowie eines Pkw fanden die Beamten weitere Beweismittel. Die Männer wurden zur Dienststelle verbracht und dort erkennungsdienstlich behandelt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft kamen sie wieder auf freien Fuß.
Die beiden Beschuldigten waren mit einem VW Passat mit Kennzeichen aus dem Landkreis Cuxhaven (CUX) unterwegs. Es ist nicht ausgeschlossen, dass ein dritter Täter beteiligt war. Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040 70013860 bei der Polizei Neu Wulmstorf zu melden.
.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.