Fußgänger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt | Cuxhaven News

Fußgänger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt


Hemmoor. Gestern Abend (17.09.18), kurz vor 21 Uhr, kam es auf der B 495 bei Hemmoor zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 35-jähriger somalischer Flüchtling tödlich verletzt wurde. Der Mann wollte die Bundesstraße an der Kreuzung Schützenstraße überqueren. Dabei bediente er nicht die Bedarfsampel, die für Fußgänger dauerhaft rot zeigt, und achtete wohl auch nicht auf den Fahrzeugverkehr. So wurde der Fußgänger vom PKW eines aus Richtung Lamstedt kommenden 48-jährigen Hemmoorers erfasst und in den Seitenraum geschleudert. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen durch den Autofahrer starb der Fußgänger noch an der Unfallstelle. Nach ersten Ermittlungen besteht der Verdacht, dass der Fußgänger unter Alkoholeinfluss stand. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Der Sachschaden an dem PKW war nur gering.
.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.