"Sommerabend am Meer" -Polizei mit Verlauf sehr zufrieden | Cuxhaven News

"Sommerabend am Meer" -Polizei mit Verlauf sehr zufrieden

Foto:David Schulz

Ca. 27 000 Besucher hatte die diesjährige Veranstaltung zu verzeichnen, so die Schätzungen der Polizei Cuxhaven. Der Verlauf der Veranstaltung wird durch die Polizei als sehr friedlich bezeichnet. Es wurden lediglich Straftaten im einstelligen Bereich registriert. Nennenswerte Verkehrsbeeinträchtigungen gab es ebenfalls nicht. Das Konzept der Behörden und der Veranstalter ist aufgegangen, so ein Polizeisprecher. Als herausragend wird nur ein Körperverletzungsdelikt innerhalb einer vom Veranstaltungsgelände abreisenden Gruppe genannt. Im Bereich der Schillerstraße kam es gegen 00.47 Uhr zu einer vermutlich alkoholbedingten Auseinandersetzung, bei deren Schlichtung ein Polizeibeamter angegriffen wurde. Der Beamte blieb unverletzt. Gegen den Angreifer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.