Raub mit Pfefferspray - Polizei sucht Zeugen | Cuxhaven News

Raub mit Pfefferspray - Polizei sucht Zeugen


Cuxhaven / Otterndorf. Seit dem 30.07.2018 sind in Cuxhaven und Otterndorf mehrere Personen von einer bisher unbekannten Täterin mit Pfefferspray angegriffen und teilweise beraubt worden. Die Frau wird als etwa 165 cm groß, mit normaler Statur, dunklen gestylten oder welligen Haaren und südländischem Aussehen beschrieben. Die letzte Tat beging sie mit einem zweiten, männlichen Täter. Die Polizei geht zurzeit davon aus, dass die Taten von einer Täterin und ihrem Komplizen begangen wurden.
Die ersten zwei Taten fanden am Abend des 30.07.18 in Otterndorf statt. Hier wurden gegen 21 Uhr in der Große Ortsstraße und gegen 22.15 Uhr in der Straße Am Schlossgraben zwei Pizza-Boten von der unbekannten Frau mit Pfefferspray attackiert. Im ersten Fall war das Motiv zunächst völlig unklar, weil die Täterin weder eine Forderung stellte, noch versuchte etwas zu erbeuten. Im zweiten Fall forderte die Frau die Geldtasche von dem Opfer, flüchtete dann aber aus unbekannten Gründen ohne Beute.
Am 31.07.18 kam es dann zu einem versuchten Raub auf ein Schuhgeschäft in Cuxhaven (wir berichteten). Hier passt die Beschreibung der Täterin mit der von den Tatorten in Otterndorf zusammen.
Am gestrigen Montag kam es binnen einer Stunde zu zwei weiteren Taten in Cuxhaven. Kurz nach 15 Uhr wurde eine Frau in der Lehmkuhle völlig überraschend mit Pfefferspray angegriffen. Täterin war wieder eine Frau. Der Täterin gelang es offensichtlich aber nicht, die Handtasche ihres Opfers zu greifen.
Gegen 16 Uhr wurde dann auf dem Ritzebüttler Marktplatz ein Raub auf einen Taxifahrer verübt. Im Taxi saß wieder die beschriebene Frau, diesmal mit einem männlichen Komplizen, und griff das Opfer während des Bezahlvorgangs mit Pfefferspray an. Beide Täter flüchteten mit der Beute in Richtung "Vorwerk".
Da die Taten meist in aller Öffentlichkeit und während der Tageszeit stattfanden, hofft die Polizei Cuxhaven auf Zeugen, die die Taten gesehen haben oder denen die flüchtenden Täter oder sonst etwas Ungewöhnliches aufgefallen ist. Hinweise bitte an die Polizei Cuxhaven unter 04721-5730.
.

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.