| Cuxhaven News

Im Rahmen eines offiziellen Empfangs führte Polizeipräsident Johann Kühme heute (29.08.18) im Beisein von Vertretern der Justiz, des Zolls und der Polizei Kriminaloberrat Arne Schmidt als Leiter der Polizeiinspektion Cuxhaven offiziell in sein neues Amt ein.
Damit tritt Arne Schmidt die Nachfolge von Holger Kliem an, der Ende April dieses Jahres auf eigenen Wunsch an die Polizeiakademie Niedersachsen wechselte und dort am Standort Oldenburg im Studiengebiet "Einsatz- und Verkehrslehre; Organisationswissenschaften" verantwortlich ist.
Seitdem übernahm der 48-jährige Arne Schmidt vertretungsweise die Aufgaben des Inspektionsleiters, nachdem er seit November 2017 bereits die Leitung des Zentralen Kriminaldienstes in Cuxhaven und damit zugleich die stellvertretende Leitung der Polizeiinspektion wahrgenommen hatte.
"Mit Arne Schmidt übernimmt eine erfahrene Führungskraft die Leitung der Polizeiinspektion. Ich habe ihn als absolut zuverlässigen Menschen kennengelernt, der neue Aufgaben verantwortungsbewusst in die Hand nimmt.", so Polizeipräsident Johann Kühme.
Zuvor leitete der Kriminaloberrat über zwei Jahre das Polizeikommissariat in seiner Heimatstadt Nordenham. Gleichzeitig war Arne Schmidt seit Herbst 2014 Leiter der Sonderkommission Kardio und führte mit Kolleginnen und Kollegen die Ermittlungen gegen den ehemaligen Krankenpfleger Niels H. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums an der Deutschen Hochschule der Polizei in Hiltrup im Jahr 2008, übertrug man ihm als erste Verwendung im höheren Dienst für sechs Jahre die Leitung des Zentralen Kriminaldienstes in der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland.
"Ich freue mich auf die neue, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe und insbesondere auf die Zusammenarbeit mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Gemeinsam werden für die Sicherheit der Menschen in der Stadt und im Landkreis Cuxhaven sorgen", sagte Arne Schmidt bei seinem Dienstantritt als neuer Leiter der Polizeiinspektion Cuxhaven.
.
Labels:

Kommentar posten

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.