Auffahrunfall: Zwei Personen verletzt | Cuxhaven News

Auffahrunfall: Zwei Personen verletzt


Hemmoor/Hechthausen. Am Mittwoch gegen 17:00 Uhr kam es auf der Basbecker Straße (B73) in Hechthausen zu einem Auffahrunfall, bei dem eine Person schwer, eine weitere leicht verletzt wurde.
Die 64-jährige Fahrerin eines VW fuhr aus Richtung Hemmoor kommend auf eine Reihe von stehenden Fahrzeugen zu, die vor der Baustellenampel im Ortsteil Bornberg standen. Das Ende der Rückstaus lag kurz vor dem Ortseingang von Bornberg. Möglicherweise hat dies dazu geführt, dass die VW-Fahrerin die Situation nicht richtig einschätzte und dann auf das letzte Fahrzeug des Rückstaus, einem BMW, auffuhr. Die Aufprallenergie des VW schleuderte den BMW auf die Gegenfahrbahn. Anschließend stieß die Frau mit ihrem Wagen noch zusätzlich gegen das nächste Fahrzeug des Rückstaus, einen Daimler-Benz Vito.
An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der 53-jährige Fahrer des BMW wurde schwer, die VW-Fahrerin leicht verletzt durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Stade verbracht. Der VW und der BMW mussten abgeschleppt werden, für die Bergungsmaßnahmen und Unfallaufnahme wurde die B 73 ca. zwei Stunden halbseitig gesperrt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf ca. 50.000 Euro.
.
Labels:

Kommentar posten

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.