Diebstahl von Autorädern in Hagen mit Verfolgungsfahrt und Festnahmen | Cuxhaven News

Diebstahl von Autorädern in Hagen mit Verfolgungsfahrt und Festnahmen


Hagen. In der Nacht zum 17.01.2017, gegen Mitternacht, wurde der Polizei gemeldet, dass sich Täter auf dem Gelände eines Autohauses in 27628 Hagen im Bremischen, Amtsdamm, an Fahrzeugen zu schaffen machen würden. Vor dem Eintreffen der Polizei flüchteten die Täter mit zwei Pkw, die in der Nähe abgestellt waren. Nacheilenden Polizeikräften gelang es einen der PKW, einen VW Golf, zu stellen. Die Insassen, 2 Frauen, 21 und 22 Jahre alt, aus Bremervörde und Kutenholz wurden festgenommen. Der zweite Pkw wurde mehrmals gesichtet und verfolgt, konnte aber, da er keine Rücksicht auf die widrigen Wetterverhältnisse nahm, immer wieder mit sehr hoher Geschwindigkeit flüchten. Letztlich konnte über eine der Mittäterinnen telefonischer Kontakt zum flüchtigen Fahrer hergestellt werden. Der 21-jährige Bremervörder beendet seine Flucht und stellte sich schließlich. In dem von ihm geführten Audi A4 fanden sich Teile des Diebesgutes sowie Tatwerkzeuge. Am Tatort wurde festgestellt, dass die Täter einen zum Verkauf auf dem Hof des Autohauses abgestellten PKW aufgebockt, auf Steine gestellt und ein Rad abmontiert und entwendet hatten. Ein weiteres Rad war gelöst. Mehrere Radkappen anderer PKW des Autohauses waren abmontiert. Die drei Personen räumten die Tatbegehung ein und wurden nach erkennungsdienstlichen Behandlungen bei der Polizei in Schiffdorf wieder entlassen.
.

Die drei Personen räumten die Tatbegehung ein

Labels:

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.