"An Middeweken hett de Spoorkass sloten" - verhindert Enkeltrick | Cuxhaven News

"An Middeweken hett de Spoorkass sloten" - verhindert Enkeltrick

Schiffdorf. Am Mittwoch versuchten noch unbekannte Täter, Senioren aus dem Raum Schiffdorf zu betrügen. In beiden Fällen gelang es ihnen nicht. Zunächst gab sich am Morgen ein Anrufer bei einer Seniorin aus Bexhövede als Freund der Enkelin aus und bat dringend um Bargeld für einen Wohnungskauf. Aufmerksame Bankangestellte verhinderten mit großer Wahrscheinlichkeit einen Betrug, als sie ihrer Kundin davon abrieten, einem Unbekannten Bargeld auszuhändigen. Am Nachmittag erhielt ein Rentner aus Loxstedt einen Anruf - ein Angehöriger wolle gerade eine Wohnung kaufen brauche nun noch "ein wenig" Geld - 30.000 Euro sollte der vermeintliche Verwandte zur Verfügung stellen. Der Loxstedter ließ sich nicht täuschen und beendete das Gespräch mit den Worten: "An Middeweken hett de Spoorkass sloten."
.LTE Pro
Sofort.Credit ohne Schufa goldene Mastercard und Kredit bis zu 7.500 EUR sichern

30.000 Euro sollte der vermeintliche Verwandte zur Verfügung stellen. Der Loxstedter ließ sich nicht täuschen und beendete das Gespräch mit den Worten: "An Middeweken hett de Spoorkass sloten."

Labels:

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.