Riskantes Überholmanöver - 26-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt in Klinik | Cuxhaven News

Riskantes Überholmanöver - 26-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt in Klinik

Wurster Nordseeküste. Am Sonntagnachmittag gegen 14:30 Uhr befuhr ein 26-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Osterholz die K 69 von Dorum-Neufeld in Richtung Dorum.
In einer langgezogenen Rechtskurve überholte er ersten Ermittlungen zufolge andere Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit. Dabei übersah er offenkundig einen entgegenkommenden Pkw. Der 51-jährige Autofahrer aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste konnte durch ein Ausweichmanöver in den rechten Seitenraum und durch eine Vollbremsung einen Frontalzusammenstoß mit dem Motorrad vermeiden. Trotzdem kollidierte das Motorrad mit der Fahrzeugseite. Der Motorradfahrer stürzte und wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Sein Motorrad kam nach ca. 50 Metern auf dem Rad-/Fußweg zum Liegen. Der Pkw drehte sich durch den Aufprall und kam quer zur Fahrtrichtung auf der Fahrbahn zum Stillstand. Die 42-jährige Beifahrerin im Pkw wurde leicht verletzt und vorsorglich durch den Rettungsdienst einem Krankenhaus zugeführt. Der 51-jährige Fahrer und das 5-jährige mitfahrende Kind blieben nach ersten Ermittlungen unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird seitens der Polizei auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr aus Dorum streute ausgeflossene Betriebsstoffe ab. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die K 69 in beiden Richtungen für ca. 2 Stunden voll gesperrt. .

Riskantes Überholmanöver - 26-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt in Klinik

Kommentar posten

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.