Beamte der Polizeiinspektion Cuxhaven haben am Montagmorgen in Hemmoor Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichts Stade vollstreckt, die die Staatsanwaltschaft Stade erwirkt hatte.
Die Männer sollen mit einer Schusswaffe, einem Messer sowie einem Schlagstock bewaffnet gewesen sein, wobei zunächst nicht klar gewesen ist, ob es sich bei der Schusswaffe um eine echte Waffe gehandelt hat. Im Rahmen des Wohungsdurchsuchungen fanden die Beamten Schlag- und Stichwaffen sowie die mutmaßliche Tatwaffe (Fotoanlage). Dabei handelt es sich um eine Anscheinswaffe, d.h. den Nachbau einer echten Pistole. Die Täter flüchteten seinerzeit mit erbeutetem Bargeld. Die Beute war relativ gering und reichte nach eigenen Angaben an beiden Tatabenden jeweils für einen gemeinsamen Discothekenbesuch. Die Tatverdächtigen sind teilweise geständig. Zeugenangaben, Fahndungsmaßnahmen an den Tatabenden und kriminalpolizeiliche Ermittlungen führten auf die Spur der mutmaßlichen Räuber. Der Jugendliche und seine drei heranwachsenden vermeintlichen Mittäter wurden nach den polizeilichen Maßnahmen nach Haus entlassen. Die Ermittlungen dauern an.
Kostenlose Kleinanzeigen jetzt auch bei Bremerhaven News www.die-flohmarktseite.de Ist Ihre persönliche SCHUFA negativ ?
Hier gibt es Hilfe...
Kommentar veröffentlichen