Zahlreiche Verkehrsverstöße bei Lkw-Kontrollen festgestellt | Cuxhaven News

Zahlreiche Verkehrsverstöße bei Lkw-Kontrollen festgestellt

In den Nächten von Dienstag bis Freitag führte die Polizei Langen stationäre Verkehrskontrollen auf der Autobahn 27 durch.

Hierzu wurde eine Radlastwaage auf dem Parkplatz Nesse eingesetzt. Im polizeilichen Fokus standen Großraum- und Schwerlasttransporte. Insgesamt wurden 44 Sattelzüge kontrolliert, wobei 15 ihre Fahrt nach der Kontrolle nicht fortsetzen durften. U.a. mussten die Fahrzeugführer die Ladung "nachsichern", technische Mängel beseitigen, Genehmigungen nachreichen bzw. neue Genehmigungen beantragen. Des Weiteren mussten einige Firmen dafür sorgen, dass Teile der Ladung umgeladen werden, da das zulässige Gesamtgewicht oder die Achslasten überschritten waren. Insgesamt wurden 41 Verkehrsverstöße festgestellt.

Kommentar posten

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.