Einbruchsdiebstähle aus Pkw auf Friedhofs- und Wanderparkplätzen | Cuxhaven News

Einbruchsdiebstähle aus Pkw auf Friedhofs- und Wanderparkplätzen


Beverstedt / Nesse wurden nachmittags mehrere Pkw-Aufbrüche auf Friedhofs- bzw. Wanderparkplätzen begangen.

Bei den Pkw wurden Seitenscheiben eingeschlagen. Es wurden jeweils Handtaschen und Geldbörsen daraus gestohlen. Zunächst zwischen 13:20 - 13:30 Uhr am Friedhof Beverstedt, anschließend zwischen 15:45 - 16:50 Uhr waren zwei Pkw an der Baggerkuhle in Nesse betroffen. Ein kurzes Knacken, ein leises Rieseln und schon ist die Seitenscheibe kaputt, ein schneller Griff unter den Beifahrersitz oder auf die Rückbank und nach zehn Sekunden ist der Täter schon wieder weg. Leider machen nach Polizeiauskunft immer noch viele Menschen den Fehler, ihre Wertsachen im Auto zu lassen, weil es ja vermeintlich sicher ist. Doch die Polizei warnt: "Ein Auto ist kein Tresor. Lassen Sie deshalb keine Wertgegenstände in ihrem Wagen." Foto: www.polizei-beratung.de
Labels:

Kommentar posten

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.