Achtung: Fahrraddiebe | Cuxhaven News

Achtung: Fahrraddiebe


Cuxhaven. Obwohl sie meistens abgeschlossen waren, haben Unbekannte in den vergangenen Tagen wiederholt Fahrräder im Stadtgebiet Cuxhaven gestohlen. Oftmals handelte es sich um hochwertige Fahrräder, auch ein Elektro-Bike (E-Bike)war darunter. In einem Fall entwendeten der oder die Täter gewaltsam ausschließlich den Akku eines E-Bikes. Auch Mountainbikes oder Damenfahrräder unterschiedlicher Hersteller waren begehrte Beute.
Die Polizei empfiehlt, beim Kauf eines Fahrrades beim Schloss nicht zu sparen. Zehn Prozent des Kaufpreises eine Fahrrades sollten für das Schloss aufgebracht werden. 600 Euro seien die Räder im Durchschnitt wert, die durch schwere Diebstähle abhandenkamen. Dabei könne man schon für weniger als 50 Euro gute, VdS-geprüfte Schlösser erhalten.
Labels:

Kommentar posten

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.