Brandursachenermittlungen dauern an - Polizei sucht weitere Zeugen | Cuxhaven News

Brandursachenermittlungen dauern an - Polizei sucht weitere Zeugen

Cuxhaven. Die Polizei hat die Brandursachenermittlungen nach dem Großbrand einer Veranstaltungshalle in Döse aufgenommen. "Wir stehen am Anfang der Ermittlungen, die aufgrund des großen Schadenumfangs sicherlich längere Zeit in Anspruch nehmen werden", so eine Sprecherin der Polizei. Wie bereits berichtet, geriet der Giebelbereich des mit Reet gedeckten Gebäudes, welches mit dem Veranstaltungsgebäude baulich verbunden ist, in Brand. Dies könnte in der Silvesternacht auf einen Feuerwerkskörpereinschlag zurückzuführen sein. Das Feuer zerstörte das komplette reetgedeckte Gebäude und breitete sich über den Dachbereich zum Veranstaltungsgebäude aus. Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Die Ermittler gehen davon aus, dass es noch weitere Zeugen zum Zeitpunkt des Brandausbruchs gegeben haben muss, da zahlreiche Spaziergänger in Richtung Deich unterwegs gewesen sind. Die Polizei bittet Personen, die in der Silvesternacht (Mittwoch, 31. Dezember 2014) gegen 23:10 Uhr oder kurz zuvor ebenfalls das Feuer bei der Veranstaltungshalle bemerkt haben und sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, sich unter Tel. 04721 5730 an die Polizei Cuxhaven zu wenden.

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.