Einbrüche und Einbruchsversuch im Landkreis Cuxhaven | Cuxhaven News

Einbrüche und Einbruchsversuch im Landkreis Cuxhaven


Einbruchversuch scheitert dank Alarmanlage
Cuxhaven. Unbekannte Täter wollten in der Zeit von Sonntag, 03.30 Uhr bis 22 Uhrdie rückwärtige Tür einer Gaststätte in der Wohlsenstraße in Cuxhaven aufhebeln. Dabei lösten sie die Alarmanlage aus. Die Unbekannten flüchteten ohne Beute.

Einbruch in ein Schreibwarengeschäft in Lamstedt
Lamstedt. Unbekannte Täter gelangten in der Nacht zu Sonntag, zwischen 02 Uhr und 03 Uhr über ein Dach in den Verkaufsbereich des Geschäftshauses in der Basbecker Straße. Hierzu wurde eine Zementfaserplatte zerstört und die geschaffene Öffnung als Einstieg genutzt. Offensichtlich wurden die Täter während der Tatausführung gestört und flüchteten. Bereitgestelltes Diebesgut wurde zurückgelassen. Der Fluchtweg führte die Täter offensichtlich zunächst zu Fuß durch den Ortskern von Lamstedt in Richtung Hemsothstraße. Im Bereich "Alte Schulstraße" verliert sich die Spur der Täter. Es ist zu vermuten, dass die Täter ein Fahrzeug abgesetzt vom Tatort bereitgestellt haben. Zeugen die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lamstedt (04773/310) zu melden.
++++++++++++++++++
Einbrüche in Wohnhäuser in Cadenberge.
Cadenberge. Am Freitag gelangten unbekannte Täter zwischen 10 Uhr und 20 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Langenstraße. Die Täter hebelten ein Kellerfenster auf und durchsuchten die Wohnräume in Abwesenheit der Bewohner nach Wertgegenständen. Es wurden Spardosen und eine Münzsammlung entwendet. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Ein weiterer Einbruch ereignete sich in der Nacht zum Sonntag in der Straße Mühlenkamp. Unbekannte Täter hebelten im Zeitraum zwischen 18:30 und 01:30 ein Schlafzimmerfenster eines Einfamilienhauses auf und gelangten hierdurch ins Gebäude. Hier wurde ebenfalls nach Wertgegenständen gesucht. Das genaue Diebesgut ist zurzeit noch unbekannt. Hinweise nimmt die Polizei Cadenberge (04777/808480) entgegen.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.