Auto stößt mit Schwerlasttransporter zusammen | Cuxhaven News

Auto stößt mit Schwerlasttransporter zusammen


Dienstagmittag (14. Oktober 2014) gegen 13:45 Uhr kam es auf der Landstraße (L134) in Uthlede zu einem Verkehrsunfall zwischen einem unbeladendem Schwerlasttransporter und einem entgegenkommenden Pkw, den ein 83-Jähriger lenkte. Der Senior befuhr zusammen mit seiner Ehefrau die Landstraße von Uthlede kommend, in Richtung Meyenburg. In einer aus seiner Sicht langgezogenen Rechtskurve kam es im Begegnungsverkehr zu einem Zusammenstoß mit dem Schwerlasttransporter mit Überbreite, der nach vorn und hinten hin jeweils von einem Fahrzeug mit Gelblicht begleitet wurde. Der 83-Jährige verlor beim Versuch auszuweichen die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.Hierbei wurde er selbst leicht, sowie seine Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz saß, schwer verletzt. Beide Fahrzeuginsassen wurden in eine Klinik gebracht. Am Pkw des Mannes entstand Totalschaden.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.