Drei Fahrer ohne Führerschein | Cuxhaven News

Drei Fahrer ohne Führerschein

Bei Kontrollen stellten Beamte der Polizei Cuxhaven am Freitag und Samstag fest, dass in drei Fällen Fahrzeugführer ohne entsprechende Fahrerlaubnis unterwegs waren. Am Freitagmorgen, um 07.50 Uhr, fiel den Polizeibeamten ein Renault mit Bochumer Kennzeichen in der Oderstraße auf. Auf Nachfrage konnte der Fahrer keinen Führerschein vorweisen. Grund: Der 42-jährige Mann war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Überprüfung ergab zudem, dass der Pkw vermutlich ohne obligatorischen Versicherungsschutz benutzt wurde. Am Freitagabend, gegen 23.10 Uhr stoppten die Beamten einen Opel Corsa aus Osterholz auf der Beethovenallee. Der 17-jährige Fahrer hatte zuvor beinahe einen Unfall verursacht. Den Wagen hatte er unbefugt in Gebrauch genommen, einen Führerschein besaß er nicht. Am Samstag, kurz nach Mitternacht, hielten die Beamten einen Peugeot-Motorroller in Cuxhaven-Lüdingworth an. Der 15-jährige Fahrer legte lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vor, obwohl es sich bei seinem Roller um ein Kleinkraftrad handelte. Gegen alle Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Neben der Geldbuße müssen die Fahrer vor allem mit einer Führerscheinsperre rechnen, was wohl vor allem dem 15-jährigen Rollerfahrer und den 17-jährigen Opel-Fahrer empfindlich treffen dürfte.

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.