Polizei Hemmoor nimmt 3 Räuber fest | Cuxhaven News

Polizei Hemmoor nimmt 3 Räuber fest


Hemmoor. Die Polizei Hemmoor konnte die beiden Raubtaten der vergangenen 10 Tage aufklären und die Täter festnehmen. Es handelt sich um drei Hemmoorer im Alter von 18, 19 und 21 Jahren. Die drei Täter hatten am 22.06.2014, 02.20 Uhr eine Taxifahrerin zur Straße Am Schützenpark gerufen. Dort wurde sie mit einer Schusswaffe bedroht und die Täter raubten Bargeld. Nur zwei Tage später wurde ein Auslieferungsfahrer eines Imbisses zu einer temporär unbewohnten Anschrift bestellt. Auch diesem Opfer lauerten die Täter auf, schlugen es nieder und flüchteten wiederum mit Bargeld. Der Auslieferungsfahrer blieb leicht verletzt zurück. Die Ermittlungen der Polizei führten sehr schnell auf die Spur der drei Hemmoorer. Am 30.06.2014 konnten durch das Amtsgericht Stade erlassene Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der Beschuldigten vollstreckt werden. Die drei Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen. In der Wohnung des 21-jährigen Beschuldigten konnte u. a. eine silberne Schreckschusswaffe und Raubgut aus der ersten Tat sichergestellt werden. In einer ersten Aussage wurden beide Taten eingeräumt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.