Radfahrer übersehen - leicht verletzt | Cuxhaven News

Radfahrer übersehen - leicht verletzt


Debstedt. Ein 19 jähriger Fahrradfahrer aus Flögeln wurde am Mittwochnachmittag bei einem Unfall leicht verletzt. Er befuhr die Langener Straße in Debstedt auf dem für Radfahrer freigegebenen Gehweg, jedoch entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Ein 42 jähriger Langener wollte mit seinem PKW von einem Grundstück rückwärts auf die Langener Straße fahren und übersah dabei den Radfahrer. Bei dem Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 2000 Euro. Die Polizei weist an dieser Stelle noch einmal darauf hin, dass sich die Vorschriften über die Radwegbenutzung geändert haben. Gehwege, die mit dem weißen Schild "Radfahrer frei" beschildert sind, dürfen nur noch in der freigegebenen Richtung von Radfahrern befahren werden. Radfahrer müssen dann aber auf Fußgänger Rücksicht nehmen und dürfen nur Schrittgeschwindigkeit fahren. Sie haben aber auch die Wahl und dürfen auf der Fahrbahn fahren.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.