Mehrere Fahrer unter Drogen und Alkohol gestoppt – Unfallflucht nach Baumcrash | Cuxhaven News

Mehrere Fahrer unter Drogen und Alkohol gestoppt – Unfallflucht nach Baumcrash

 

Mehrere Fahrer unter Drogen und Alkohol gestoppt – Unfallflucht nach Baumcrash

Landkreis Cuxhaven: Die Polizei hat am Samstag und in der Nacht zu Sonntag erneut mehrere Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen. Ob Drogen, Alkohol oder Fahren ohne Fahrerlaubnis – für gleich mehrere Personen endete die Fahrt mit einer Blutprobe und entsprechenden Straf- beziehungsweise Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Bereits gegen 6.40 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Werner-Kammann-Straße in Cuxhaven einen 29-jährigen E-Scooter-Fahrer. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Nur zwei Stunden später wurde in Hemmoor ein 42-jähriger Autofahrer überprüft. Auch er stand nach Polizeiangaben unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und durfte seine Fahrt nicht fortsetzen.

Ebenfalls gegen 8.40 Uhr geriet ein 63-jähriger Lkw-Fahrer auf der A27 bei Bremerhaven in eine Polizeikontrolle. Auch bei ihm ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum. Zusätzlich stellten die Beamten fest, dass dem Mann die Fahrerlaubnis bereits rechtskräftig entzogen worden war.

In der Nacht zum Sonntag fiel schließlich eine 47-jährige Autofahrerin auf der B437 in Loxstedt durch ihre unsichere Fahrweise auf. Bei der Kontrolle ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von knapp 1,0 Promille. Die Polizei stellte ihren Führerschein sicher.

Zu einem weiteren Einsatz kam es kurz nach Mitternacht in der Abendrothstraße in Cuxhaven. Dort war eine 38-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Frau erlitt leichte Verletzungen, entfernte sich jedoch zunächst von der Unfallstelle. Wenig später kehrte sie mit einem Taxi zurück. Nach bisherigen Erkenntnissen stand sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Medikamenten. Zudem gab sie an, möglicherweise kurz vor dem Unfall eingeschlafen zu sein. Gegen die 38-Jährige wird nun wegen mehrerer Straftaten ermittelt.

Die Polizei weist erneut darauf hin, dass Alkohol, Drogen und Medikamente die Fahrtüchtigkeit erheblich beeinträchtigen und im Straßenverkehr schnell zu schweren Unfällen führen können.

„Diese Inhalte wurden ganz oder teilweise mit KI-Tools erstellt oder bearbeitet.“

Mehrere Fahrer unter Drogen und Alkohol gestoppt – Unfallflucht nach Baumcrash

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.