Mehrere Brände in Hechthausen: Polizei geht von Brandstiftung aus | Cuxhaven News

Mehrere Brände in Hechthausen: Polizei geht von Brandstiftung aus

 

Mehrere Brände in Hechthausen: Polizei geht von Brandstiftung aus

In Hechthausen im Landkreis Cuxhaven hat es seit Ende November 2025 mehrere Brände gegeben, bei denen nach aktuellem Ermittlungsstand von vorsätzlicher Brandlegung ausgegangen wird. Insgesamt wurden drei Vorfälle registriert, glücklicherweise ohne verletzte Personen.

Der erste Brand ereignete sich am 26. November 2025 in Hechthausen-Bornberg. Dort geriet gelagertes Feuerholz in einer Gitterbox unter einem Carport in Brand, wodurch auch das Carport beschädigt wurde. Technische Ursachen oder Selbstentzündung konnten ausgeschlossen werden.

Am 23. Dezember 2025 brannten in der Wischer Straße zunächst außerhalb gelagerte Holzvorräte, bevor das Feuer auf Gegenstände in einer freistehenden Blechgarage übergriff. Auch hier schließen die Ermittler einen technischen Defekt als Ursache aus.

Der dritte Vorfall wurde am 23. Januar 2026 gemeldet: Eine mobile Toilette vor einem Wohnhaus in der Straße Im Harder stand in Flammen. Dabei wurden zudem eine Hecke und ein Baum beschädigt.

Die Polizei geht in allen Fällen davon aus, dass unbekannte Täter die Feuer absichtlich gelegt haben, und bittet mögliche Zeugen, sich bei der Polizei in Hemmoor zu melden.

„Diese Inhalte wurden ganz oder teilweise mit KI-Tools erstellt oder bearbeitet.“

Mehrere Brände in Hechthausen: Polizei geht von Brandstiftung aus

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.