Leichter Verkehrsunfall in der Wingst – Fahrzeug durch technischen Defekt außer Kontrolle
Wingst / Cuxland – Am Mittwochmorgen, den 25. Februar 2026, kam es gegen 08:00 Uhr an der Einmündung der Bundesstraße 73 zur Schwimmbadallee in der Wingst zu einem Verkehrsunfall. Eine 58-jährige Pkw-Fahrerin aus der Wingst wollte von der B73 in die Schwimmbadallee abbiegen, als es offenbar aufgrund eines technischen Defekts an der Lenkung zu einer plötzlichen Kontrollverlust-Situation kam.
Das Fahrzeug überfuhr eine Verkehrsinsel und blieb anschließend in einem angrenzenden Graben stehen. Die Fahrerin zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu, blieb aber insgesamt außer Lebensgefahr. Am Auto entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 8.000 Euro.
Die Polizei betont, wie wichtig technische Fahrzeugkontrollen sind und rät zu regelmäßigen Prüfungen, um ähnliche Vorfälle zu vermeiden. Weitere Ermittlungen zur genauen Ursache des Defekts laufen.
„Diese Inhalte wurden ganz oder teilweise mit KI-Tools erstellt oder bearbeitet.“
Kommentar veröffentlichen