Schwerer Verkehrsunfall an Nordholzer Schule: 10-Jähriger erleidet lebensgefährliche Verletzungen nach Busunfall | Cuxhaven News

Schwerer Verkehrsunfall an Nordholzer Schule: 10-Jähriger erleidet lebensgefährliche Verletzungen nach Busunfall

Am gestrigen Mittwochmorgen ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall an einer Bushaltestelle in der Nähe der Nordholzer Schule, gelegen im Nordweg. Ein Schulbus, gesteuert von einem 58-jährigen Fahrer aus Cuxhaven, war im Begriff, an der Haltestelle einzufahren, als inmitten des Gedränges der wartenden Fahrgäste ein 10-jähriger Junge unter das Fahrzeug geriet. Anfängliche Berichte, die irrtümlicherweise das Alter des Jungen mit 11 Jahren angaben, wurden korrigiert.


Das junge Unfallopfer zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu und musste umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Zur Unterstützung und psychologischen Betreuung der Augenzeugen, darunter Kinder, Lehrpersonal und Angehörige, sowie des betroffenen Busfahrers, wurde umgehend ein Kriseninterventionsteam herangezogen. Dieses bestand aus Mitgliedern des Deutschen Roten Kreuzes Wesermünde, der Notfallseelsorge Wesermünde und der schulpsychologischen Beratung des Landkreises.


Die Polizei nahm direkt am Unfallort umfassende Ermittlungen auf und führte erste Befragungen von Zeugen durch. Um den Hergang des Unfalls lückenlos aufklären zu können, appelliert die Polizei nun an die Öffentlichkeit: Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle Cuxhaven unter der Telefonnummer 04721 5730 in Verbindung zu setzen.


AKTION med rec

Schwerer Verkehrsunfall an Nordholzer Schule: 10-Jähriger erleidet lebensgefährliche Verletzungen nach Busunfall

Labels:

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.