Tötungsdelikt an Heiligabend - Zwei Männer in Haft wegen Mordverdachts | Cuxhaven News

Tötungsdelikt an Heiligabend - Zwei Männer in Haft wegen Mordverdachts



Cuxhaven. Am Morgen des Heiligabends fanden Angehörige einen 56-jährigen Cuxhavener leblos in der Straße Hörn in unmittelbarer Nähe seines Wohnortes vor. Die ersten polizeilichen Untersuchungen ergaben, dass der Mann Opfer eines Gewaltverbrechens wurde, da mehrere Stichverletzungen festgestellt wurden, die zu seinem Tod führten.

Umgehend wurde von der Polizeiinspektion Cuxhaven eine Mordkommission eingesetzt, die sich auf intensive Ermittlungen konzentrierte. Dank wertvoller Zeugenaussagen gerieten zwei Männer in den Fokus, die offensichtlich in der Nacht zuvor Kontakt mit dem Opfer hatten. Durch weitere Untersuchungen konnten die bis dato unbekannten Tatverdächtigen identifiziert werden, was zu einer starken Verdachtslage ihrer Beteiligung führte.

Es handelt sich um zwei Männer im Alter von 21 und 20 Jahren aus Cuxhaven. Gestern Abend wurden sie im Rahmen von gerichtlich angeordneten Durchsuchungen vorläufig festgenommen, nachdem umfangreiche Beweismittel gesichert wurden. Die Staatsanwaltschaft Stade beantragte daraufhin Untersuchungshaftbefehle, die das Amtsgericht Stade heute erließ. Die Männer wurden in verschiedene Justizvollzugsanstalten gebracht.

Die Polizeiinspektion Cuxhaven dankt der Bevölkerung ausdrücklich für ihre Hinweise, die entscheidend dazu beitrugen, diesen schnellen Ermittlungserfolg zu erzielen.


AKTION med rec

Tötungsdelikt an Heiligabend - Zwei Männer in Haft wegen Mordverdachts

Labels:

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.