Am Freitagvormittag ereigneten sich aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse infolge anhaltender Schneefälle mehrere Verkehrsunfälle.
Dorfhagen
Eine Autofahrerin geriet auf einer schneeglatten Gemeindestraße von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Straßenbaum und verursachte Sachschäden. Nachdem die 42-jährige Fahrerin aus Hagen eigenständig einen Abschleppdienst gerufen und die Unfallstelle verlassen hatte, konnte sie schließlich beim genannten Unternehmen angetroffen werden. Gegen die unverletzte Fahrerin wurde unter anderem ein Strafverfahren eingeleitet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 3500 Euro.
Loxstedt
Ein Autofahrer geriet am Vormittag auf einer schneeglatten Fahrbahn im Rademoorweg von der Straße ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass am Fahrzeug lediglich Sommerreifen montiert waren. Dem Fahrer droht ein Bußgeldbescheid in Höhe von circa 150 Euro.
Bexhövede
Im Bereich Hohewurth erkannte ein Autofahrer am Freitagnachmittag zu spät, dass ein vor ihm fahrender Fahrzeugführer auf der B71 verkehrsbedingt abbremsen musste, und fuhr aufgrund unzureichenden Sicherheitsabstands auf. Die Beteiligten blieben unverletzt, es entstand jedoch Sachschaden.
Kommentar veröffentlichen