Verkehrsunfall auf der BAB 27: Paketzusteller verursacht Kollision durch riskantes Überholmanöver
Ein Verkehrsunfall ereignete sich gestern, am Dienstag, den 28. November 2023, gegen 11:20 Uhr an der Anschlussstelle Stotel auf der BAB 27. Ein 23-jähriger Paketzusteller aus Shortens fuhr mit seinem Transporter in Fahrtrichtung Walsrode auf die Autobahn auf. Dabei nutzte er den Beschleunigungsstreifen, um rechtsseitig einen Lkw auf dem Hauptfahrstreifen zu überholen und vor diesem einzuscheren. Anschließend wechselte er direkt auf den Überholfahrstreifen, um einen weiteren Lkw zu überholen, jedoch übersah er dabei einen 21-jährigen Mercedesfahrer aus Elsfleth, der sich auf dem Überholfahrstreifen befand. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.
Das Fahrzeug des Mercedes-Fahrers war nach dem Vorfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Gegen den Fahrer des Transporters wurde ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, während die Ermittlungen zu diesem Vorfall fortgesetzt werden.
Das riskante Überholmanöver auf der Autobahn führte zu diesem Unfall, der jedoch zum Glück ohne Verletzte endete. Die Polizei mahnt zur Einhaltung der Verkehrsregeln und betont die Gefahren von rücksichtslosem Verhalten auf den Straßen.
Kommentar veröffentlichen